Nach meiner Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing im Kieler Traditionshaus Meislahn habe ich dort als stellvertretende Abteilungsleiterin gearbeitet. Das Berufsbild der Gestalterin für visuelles Marketing hat sich über die Jahre erweitert. Früher war der Beruf als Dekorateurin bekannt. Zu der klassischen Schaufensterdekoration sind nun die Eventdekoration und die Messedekoration, sowie das Grafikdesign hinzugekommen.

2011 gründete ich mein Unternehmen ella von gruen. Von 2011 bis 2013 habe ich mich darüber hinaus in einer Restaurationswerkstatt fortgebildet.

2013 eröffnete ich dann meinen wohnladen ella von gruen in der Schauenburgerstraße.
Der Wohnladen heisst ab 2015 ella von gruen - DER WERKLADEN.

dekorateur kiel
Gestalterin für visuelles Marketing
Foto: SoulPicture|Kiel
dekorateur kiel
vintage möbel
 
tische
schaufenster dekoration
gestalter kiel
schaufenster dekoration